Ich glaub jetzt wird es mal wieder Zeit für´n neuen Eintrag, gibt ja auch einiges zu berichten!! Ich war in Belfast … Laura und Christina (zwei Freundinnen aus Deutschland) waren hier …
Begonnen hat des ganze am Donnerstag, den 19.11. Nach ca. 4 Stunden Busfahrt von Cork nach Dublin, haben mich Laura und Christina dort an der Busstation empfangen. Nach ner großen Begrüßung haben wir uns mit dem Auto nach Belfast aufgemacht. In Belfast angekommen, haben wir erst mal in unserem wirklich tollen Hostel mit Parkmöglichkeit! eingecheckt und unser Zimmer bezogen. Abends haben wir uns dann in die „Gallery Lounge“ zurückgezogen und ne Runde Phase 10 gezockt. Total gemütlich da, wie ihr sehen könnt!!!
Der nächste Tag hat mit Sonnenschein und blauem Himmel begonnen und so haben wir spontan entschieden, den Trip an die Nordküste zu machen. Nachdem wir aber ne Stunde durch Belfast gefahren sind um den richtigen Ausgang zu finden, haben wir es aufgegeben :-D – es war immerhin schon zwischen 11 und12 und für die Tour an der Küste sollte man doch ne Menge Zeit einplanen, gerade weil es bereits gegen 16:30 dunkel wird.
Am Ende haben wir uns dann doch dafür entschieden uns erst mal Belfast anzusehen. So haben wir noch ne Bustour mit ner englischen Führung gemacht, aber es war sau kalt!!! Nach dem Aufwärmen sind wir noch n bissle durch Belfast gelaufen und haben uns den Weihnachtsmarkt angesehen. Sind übrigens an dem Platz vorbeigefahren wo die Titanic gebaut wurde!! Voll cool!!
Damit auch ja keinr behaupten kann,
dass ich vielleicht doch nicht da war :-D
Solch ähnliche Gemälde an der Hauswand gib es übrigens ne ganze Menge in Belfast. Mit diesen Gemälden wird glaube ich die Geschichte von Belfast bzw. wichtige Ereignisse oder Menschen dargestellt.
Das Riesenrad von Belfast
Am Samstag morgen sind wir dann bereits um 8:20 Uhr Richtung „Causeway Coastal Route“ (Route an der Küste entlang) losgefahren und dieses Mal wussten wie wir fahren müssen und haben dann auch nur n paar Minuten gebraucht um auf dem richtigen Weg aus Belfast rauszukommen :-D
Den ersten Stop haben wir am Carrickfergus Castel gemacht, leider hatte es noch geschlossen. Dann sind wir weiter nach Glenariff zu den Wasserfällen gefahren. Als wir auf dem Parkplatz ankamen hat es gerade total geschüttet und zu den Wasserfällen hätten wir noch n ganzes Stück hinlaufen müssen … naja, so haben wir des also auch gelassen. Unser nächster geplanter Stop war in der Nähe von Ballintoy, die „Carrick-a-Rede Rope Bridge“. Das Wetter war zwar nicht so super, doch wir haben uns trotzdem auf den Weg zur Brücke gemacht. Und allein der Ausblick war es Wert!! Christina und ich haben uns dann sogar über die Brücke getraut, man muss dazusagen, dass es extrem windig war und es gar nicht so einfach bzw. ungefährlich war, diese zu überqueren, doch wir haben es geschafft und sind auch wieder heil auf der anderen Seite angekommen!
Carrick-a-Rede Rope Bridge
Und wie des in Irland so ist, kann sich des Wetter sehr schnell ändern … die Sonne kam raus und man konnte die ersten Stücke vom blauen Himmel erkennen! Am Giant`s Causeway angekommen war es dann einfach nur gigantisch!
Dass es vorher ne ganze Menge geregnet hat, war an den riesen Pfützen nicht zu übersehen, doch es hat total viel Spaß gemacht und ein war einfach super schön dort!!
Am Sonntag morgen haben wir und dann relativ früh auf den Weg nach Drogheda in die Solid Rock Church gemacht. Nachmittags waren wir noch in Drogheda und Abends waren wir in ner total netten Family eingeladen und haben richtig gut gegessen, ich glaub es waren 5 Gänge oder so, total lecker!!!
Am Montag morgen bin ich mich dann wieder mit dem Bus von Dublin zurück nach Kinsale gefahren. Hier in Kinsale wurde ich dann in der letzten Woche noch von den beiden besucht, doch dazu schreibe ich euch noch was. Jetzt reicht es mal fürs erste. Bericht Teil II. folgt!!
Eure Katja
2 Kommentare:
man katja, du hast echt schon viel gesehn;) Die zeit mit dir war echt total toll:) :* hab dich mega lieb
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Vermiss dich! Aber in 4 wochen haben wir dich ja wieder:)
Kommentar veröffentlichen