Sonntag, 6. Dezember 2009

Babysitten - alleine mit den 5!

Gestern Abend war ich das erste Mal wirklich alle mit den 5 Kids zur Schlafenszeit. Ich war schon sehr gespannt darauf, wie ich des alles alleine managen sollte, was sie sonst immer zu zweit machen.
Guter Start war schon mal, dass Tom noch den kleinen Max ins Bett gebracht hat. Und als die beiden endlich aus dem Haus waren - zu der Zeit hätte Reuben eigentlich schon schlafen sollen - musste ich den dann erst mal mit Ali´s Hilfe davon überzeugen, dass es jetzt Zeit fürs Bett ist. Nach 5 Geschichten oder so hat Reuben dann endlich tief und fest geschlafen und ich brauchte was zu trinken :-D
Danach ging es gleich weiter, Cal und Billy mussten ins Bett, mitlerweile war es schon fast 10!! Hier nochmal 2 Geschichten vorlesen und warten, bis Cal eingeschlafen ist, was dauern kann ... des hätte alles so einfach sein können ... und dann ist Max aufgewacht!
Nachdem ich Max mehrmals versucht hab zurück ins Bett zu legen, er aber immer wieder dabei aufgwacht ist und Cal dann noch ins Zimmer kam, bin ich mit dem kleinen zu Billy und Cal ins Bett, bis dieser endlich geschlafen hat. Da dazwischen hab ich Ali noch ins Bett geschickt... die war echt super an dem Abend, weil ich zu ihr kaum etwas sagen musste!!
Und dann ist Reuben aufgewacht!! AHH!!
Da ich ihn zum Klo bringen musste hab ich Max aufs Bett gelegt, doch des fand der leider nicht so toll und angefangen zu weinen. Reuben ist - Gott sei Dank - dann wieder sehr schnell eingeschlafen. Und ich hab mich dann mit Max in Susan´s Bett gelegt (Max und seine Mum schalfen zusammen im Zimmer) und bin dann auch eingedöst, bis die beiden nach Hause kamen, so gegen 2. Aber alle Kids haben geschlafen. Yuuhuu!!
In der Nacht hab ich Susan dann noch von meinen erfolglosen Versuchen erzählt Max zurück in sein Bett zu legen und da hat sie mir gesagt, ... dass wenn er mal aufgewacht ist, dass man ihn dann nicht mehr in sein Bett bringt und er dann in ihrem Bett schläft :-D Hätte man des nur vorher gewusst :-D

Keine Kommentare: