Samstag, 12. Dezember 2009

Reise durch Irland mit Laura und Christina Teil II.

Kleiner Nachtrag zum Teil I.:
Hier ist noch ne Karte, damit ihr euch vorstellen könnt, wie wir Samstags die Tour zur Nordküste gefahren sind. Zuerst den Weg an der Küste entlang "Causeway Coastal Route" und den Rückweg dann durchs Landesinnere.
Punkt 1: Carrickfergus Castel
Punkt 2: Carrick-a-Rede Rope Bridge
Punkt 3: Giant`s Causeway

_____________________________________________________

So Leute, jetzt aber wie versprochen Bericht Teil II.
Wie bereits schon erwähnt haben Laura und Christina mich auf ihrer Reise durch Irland auch besucht. Donnerstag Abend bin ich dann nach meiner Arbeit schnell runter gelaufen, um die beiden hier in Kinsale willkommen zu heißen und sie mit dem Auto durch die schmalen und engen Straßen zu meinem Haus zu lotsen. Hier angekommen erst mal alle begrüßen :-D, essen (Susan hat nochmal n Extra Essen für uns 3 Mädels gekocht!) und mein Zimmer beziehen. Am ersten Abend haben die beiden mir dann erst mal ihre Geschichten erzählt die sie noch in der Zeit ohne mich erlebt haben und wir haben meinen nächsten Arbeitstag besprochen.
Freitag:
Die beiden haben mir mit meiner Abreit geholfen so viel so konnten, z.B. die Kids im Playroom beschäftigt, damit ich alles weitere erledigen konnte. Und als alle Arbeit für die beiden getan war haben sie es ich in meinem WARMEN! Bett gemütlich gemacht und die Laptops ausgepackt :-D
Abends haben wir dann unserem super tollen Billiardtisch n paar Runden Billiard gezockt ;-)

Am Samstag haben wir uns Kinsale und die Umgebung angesehen. Wir waren an dem kleinen Strand, am James Fort Castle, am Old Head of Kinsale, am Garretstown (Big Beach) und beim Sandycope. Leider war es sau kalt und regnerisch an dem Tag, so haben wir uns dann erst mal ne Heiße Schokolade, gemacht aus echter!! Schokolade gegöngt, um uns wieder aufzuwärmen ... danach war uns allen aber schelcht :-P War wohl etwas zuuu schokoladig ;-D Nach ner kleinen Runde durch Kinsale haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Abends sind wir nochmal zu Fuß runter in nen kleinen Pup.




Strand von Kinsale, sieht gerade leider nicht so toll aus

















Ausblick am Old Head of Kinsale




















Ausblick am Old Head of Kinsale



















Garretstown (Big Beach)














"echte" heiße Schokolade!! Sieht die nicht lecker aus?? MMhhmm...
















Sonntag:
Nach dem Gottesdienst in der Grace Christian Fellowship Gemeinde, hat uns Rebecca (mit ihr war ich auch schon in Galway) n bissle durch Cork geführt. War n echt tollter Nachmittag! Und natürlich haben wir auch beim Mc´s vorbeigesehen, wie soll es auch anders sein :-D
Als wir wieder hier am Haus ankamen, hat uns schon unser fertig vorbereitetes Essen erwartet!!! was wir dann nur noch in den Mikro schieben mussten. Meine Family hier ist halt echt super!!!
Und Abends haben wir zum Abschluss noch mal Billard gezockt und noch gemütlich n Film in meinem Bett geguckt.

Am Montag morgen hieß es dann wieder Abschied nehmen:,-( Lau und Cora haben sich auf den Weg nach Wicklow gemacht. Und ich hab wieder mit meiner Arbeit begonnen ...


So ich hoffe ich ihr alle habt jetzt n Einblick bekommen, von meiner kleinen Reise durch Irland ;-) und meiner Zeit mit den Mädels!

@Laura und Cora: Es hat mich echt soooo gerfreut, dass ihr da wart und dass ich mit euch so viel Zeit hier in Irland verbingen konnte! War echt super!!


Alles Liebe Eure Katja

2 Kommentare:

Joachim hat gesagt…

Hi Katja,

wie ich sehe, bist Du echt viel unter Segel. Du hast so tolle Bilder in Blog, ich beneide Dich echt. Am besten finde ich die Küstenbilder. Richtig schroff, nass und grün. Irgendwie so stellt man sich Irland vor. Toll!

Wir bereiten uns grad auch Weihnachten vor. Auch im NG. Werden am Do hier bei uns feiern, incl. Rallaye draussen (bei fast jedem Wetter).
Jason ist auch mächtig gewachsen und läuft inzwischen. Hoffe, Du hast auch weiter eine gute Zeit, vor allem jetzt im Advent!

Schöne Grüße auch von J&J - Joachim

Laura hat gesagt…

hey katja,
wir fanden die zeit mit dir auch ganz arg toll und haben uns an weihnachten umso mehr gefreut dich sobald wieder zu sehen:)