Es ist echt krass, wie viele Dinge sich hier ganz von alleine regeln ;-) Ich mach mir hier immer total viele Gedanken, versuche alles zu planen und anzupassen und wenn es dann nicht hinhaut, so wie ich es möchte ... ja dann ... dann bekomm ich die Krise :-D Aber wenn ich am Ende zurückblicke, sehe ich erst, wie gut doch alles zusammen gepasst hat, obwohl es nicht nach meinem Plan ging ... am Ende sehe ich immer, dass Gott einen viel besseren Plan hatte, den ich am Anfang noch nicht sehen konnte!
Hier meine Erlebnisse der letzten Wochen:
1. Céili Chriostai
Vor dem St. Patricks Day, also Di 16.03. war in der Fellowship Gemeinde in Cork ein Abend mit traditional irisch dancing und da wollte ich hin! Des mit nem Lift von Kinsale nach Cork hat dann leider doch nicht funktioniert und des hab ich erst an dem Abend erfahren :-( und da dachte ich schon - schade, dann klappt es wohl nicht. Aber dann gab es doch noch eine Möglichkeit! Ich hab nochmal den Busplan gecheckt und tatsächlich gab es noch einen guten Bus nach Cork - so dass ich nur n paar Minuten zu spät ankam und es gab auch noch einen nach Hause zu einer machbaren Uhrzeit ;-)!! So weit so gut! Nachdem ich dann in der "Gemeinde" ankam und Lau gefunden hatte, haben wir erst mal ne Weile zugesehen - sah nicht sooo schwierig aus ;-) nachdem uns Lorna dann nochmal aufgefordert hatte mitzumachen, haben wir es dann versucht :-D Es hat echt riegen Spass gemacht, auch wenn es ganz schön in die Beine ging, weil man durchgänging herumspringt. Aber Fun pur!! :-D :-D
Die böse Überraschung kam dann also ich an der Busstation stand und der Bus - drei mal dürft ihr raten - nicht auf der Anzeigetafel stand und es somit keinen Bus mehr nach Kinsale gab - bin im Plan verrutscht und hatte dann die falsche Uhrzeit! Ahhhhhh!
Zum Glück hatte mich Ronan an die Busstation gefahren - er wollte mitlerweile gerade Laura heimfahren - er kam dann nochmal zurück und hat mich nach Hause gefahren! Hierzu muss man erwähnen, man braucht von Cork Innenstadt zu mir nach Kinsale ca. 45 Minuten! Die ist er hingefahren, dann wieder zurück nach Cork, Laura nach Hause (nochmal 20 Minuten) und dann selbst nach Hause! Ronan ist echt super!! Ohne ihn wäre ich an dem Abend nicht mehr nach Kinsale gekommen! Und ihm hat das extra hin- und hergefahren echt gar nichts ausgemacht! Voll krass!
2. Flourish by night
Flourish war ein Abend nur für Frauen! Total cool! Mit Kaffee und heißer Schokolade, Lobpreis und Botschaft, reden und beten! Für diesen Freitag Abend hab ich sogar einen Lift von Kinsale nach Cork und wieder zurück bekommen!! Echt hammer! Sonst hätte ich auch gar nicht gehen können. Und des Ticket für diesen Abend wurde mir auch sehr spontan noch unter der Woche besorgt ;-) Da ich sehr früh da war, hab ich natürlich gleich mal wieder mit angepackt und am Eingang die Tickets kontrolliert und noch Geld eingesammelt, zusammen mit der super netten Rachel, die ich an diesem Abend kennenlernen durfte! Leider musste ich dann relativ früh gehen - doch trotzdem war es ein super schöner Abend, der sich echt gelohnt hat!
3. Falsche Bushaltestelle
Heute war auch wieder des totale Chaos! Der Bus hat an der alten Busstation gehalten, die zur Zeit eigentlich nicht angefahren wird und alle Leute standen am Car-Park, wo der Bus eigentlich abfahren sollte, aber er leider gar nicht erst ankam, was mich natürlich wieder total generft hat! Nach 15 Minuten hat dann eine Frau an der Busstation in Cork angerufen, die dann einen weiteren Bus nach Kinsale geschickt haben, der so gegen 11:25 ankam (eigentlich hätten wir um 10:30 starten sollen!). Doch dann hat es alles sogar noch perfekt gepasst, dass wir sogar noch vor 12 (Gottesdienst Beginn) in der "Gemeinde" ankamen, was ich echt nicht erwartet hätte, denn der nächste offizielle Bus wäre erst um 13:30 gefahren! Nach der Gemeinde haben Lau, Ich und 2 andere Mädels uns dann auf den Weg Richtung Innenstadt gemacht, dort haben wir noch 2 Männer aus der Gemeinde getroffen und dann haben wir uns erst mal alle gemütlich in ein Cafe gepflanzt und was gegessen, getrunken und gequatscht, was echt super toll war - mal wieder ;-) Fazit des Tages: Auch wenn einiges an dem Tag anders gelaufen ist wie eigentlich gedacht bzw. geplant, war es doch ein super Tag!
Was ich mit all diesen Beispielen eigentlich ausdrücken will - es ist etwas schwierig all dies aufzuschreiben - ist, dass ich in letzter Zeit immer öfter feststelle, dass meine Pläne und Vorstellungen, wie ich es gerne hätte nicht immer aufgehen und dass mich des immer total durcheinander und wütend macht. Doch wenn ich am Ende des Tages auf die Probleme die da waren zurück blicken, stelle immer fest, dass es genau so wie es war gut war! Das es gar nicht besser hätte sein können! Dass da jemand, dass Gott da einen anderen, besseren Plan als ich hatte! Auch nach diesen ganzen Erlebnissen - die am Ende doch immer super ausgingen, fällt es mir immer noch schwer, Gott zu vertrauen und gerade in solchen Momenten, in denen es nicht nach meinem Plan läuft, auf ihn zu sehen und daran zu denken, dass er einen besseren Plan hat! Dass ich jetzt einfach nur auf ihn vertrauen muss!
Philliper 4,6
"Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott und bringt eure Bitten vor ihn."
In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche!!
Alles Liebe eure Katja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen