Dienstag, 23. März 2010

Die Stille genießen!! Skibbereen / Baltimore

Hallöchen liebe Blogleser ;-)

Hier folgt mein nächster Bericht, über die letzten Wochen ;-)

Wochenende 13. - 14. März:

Laura und Ich haben an dem Wochenende entschieden mal wieder wegzufahren, dieses Mal nach Skibbereen und Baltimore, ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit dem Bus von Cork. Die Busfahrt war total gechillt und wir haben die ganze Zeit erst mal geredet, nachdem wir uns ja 5 Tage nicht gesehen hatten :-D
In Skibbereen angekommen haben wir uns erst einmal etwas umgesehen und des Heritage Centre, was wir uns eigentlich noch ansehen wollten, hatte leider geschlossen :-( Hier Bilder von Skibbereen:















































Später wurden wir dann von Aoifes (Laus Hostmum) Mum nach Baltimore gefahren - noch etwas weiter Richtung Meer - total nett von ihr!! Da angekommen haben wir dann erst mal in der SEHR ruhigen Jugendherberge eingecheckt - waren da wohl die einzgen Gäste, hatten somit n 6er Zimmer ganz für uns :-D Und dann haben wir uns auf den Weg zum "Beacon" gemacht, Spaziergang durch Baltimore und an die Küste. Auf unserem Spaziergang haben wir festgestellt, dass hier wirklich GAR NICHTS los ist ;-) aber die Ruhe nach der anstrengenden Woche davor war einfach nur herrlich! Und die Landschaft echt wunderschön!




Strand mit nur flachen Steinen ;-)
Perfekt zum Steine übers Wasser springen zu lassen!









































Sprungbilder dürfen natürlich nicht fehlen











Auf unserem Rückweg sind wir erst mal quer durch die Pampa gelatscht und da haben wir dann diese tolle Bucht gefunden, könnt ihr die Wasserfarbe erkennen?
Herrlich Türkis und klar! Sah echt hammer aus!!

































Nach nem kleinen Einkauf sind wir zurück in die Jugendherberge, wo wir uns dann erst mal Pasta gekocht haben. Und da haben wir dann festgestellt, dass die Besitzerin aus Deutschland kommt :-)
Nach einer ruhigen Nacht haben wir uns auf den Weg nach Skibbereen gemacht. Da es aber leider keinen Bus von Baltimore nach Skibbereen gab haben wir uns spontan dazu entschieden, das erste Mal in unserem Leben per Anhalter zu fahren :-D Sehr aufregend des ganze, man weiß ja nie wer da anhält :-D Aber am Ende hat uns eine nette Frau mit nach Skibbereen genommen, von wo aus wir dann wieder mit dem Bus nach Cork gefahren sind.
Als wir an dem Nachmittag dann früher als eigentlich geplant wieder in Cork ankamen, haben wir uns noch auf den Weg zu Uni gemacht - da war ich vorher nämlich auch noch nicht - und da haben wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen genossen.




















































Am Ende war es ein sehr ruhiges, erholsames und super schönes Wochenende mit meiner Lau!

Alles Liebe
Eure Katja

Keine Kommentare: