Samstag, 17. Juli 2010

Meeting in London!

Hallo meine Lieben Leser!
Es wird Zeit euch von meinem Abenteuer - London zu berrichten ;-) Ja ihr lest richtig, in London hab ich auch mal schnell vorbeigeschaut :-D Ist ja nicht so weit von hier. Aber jetzt von vorne.
Am Donnerstag den 17. Juni hab ich erst mal weitgehend wie normal gearbeitet und so gegen 18 Uhr hab ich mich dann auf den Weg zum Flughafen nach Cork gemacht. Da hab ich dann die auch die Laura getroffen - natürlich machen wir so einen Tripp gemeinsam ;-)
Da wir ja nur Handgepäck hatten, konnten wir uns den Stress mit Koffer diese Mal sparen - des erste Mal reisen nur mit Handgepäck und die ganzen Bestimmungen wegen den Flüssigkeiten usw. aahhhhhhh:-D aber wir haben es durch die Kontrolle geschafft und dann ab zum Flugzeug!
Als wir in London gelandet sind wurden wir ganz herzlich begrüßt und mit Schild erwartet "Irre Irländer" :-D da haben wir nämlich Christina getroffen, die mal eben von Deuschland nach London abgedüsst ist.
Mit dem Shuttle-Bus sind wir dann nach London City gefahren und dann hieß es erstmal des Hostel finden. In der Underground waren wir dann erst mal n bissle aufgeschmissen, weil wir ja keine Ahnung hatten wo genau wir hin müssen, aber wir haben die richtige U-Bahn gefunden und unser Hostel auch :-)

Freitag Tag 1 in London:
An unserem ersten Tag haben wir es ruhig angehen lassen, uns mit der Underground n bissle vertraut gemacht, sind auf dem Fluß herumgeschippert, haben uns den Big Ben, die Tower Bridge und noch n paar andere Sehendwürdigkeiten angesehen. Und für des Fußballspiel Deutschland - Serbien mussten wir dann erst mal einen TV finden, was gar nicht so einfach war, aber Costa hatten dann einen und auch ganz tolle Sofas in denen wir uns dann niederlassen durften - leider haben wir dieses Spiel ja verloren, aber naja. Unsere Tour durch London ging weiter, U-Bahn fahren macht nach ner Weile echt riiieessseennn Spaß! Abend haben wir uns dann in nem Hammer Duschungel-Restaurant niederglassen, unseren Cocktail geschlürft (natürlich Alkoholfrei :-D) und Pläne für Tag 2 gemacht!









































































































































Samstag Tag 2 in London:
Dieser Tag hatte einen straffen Tagesablauf, nichts mehr groß mit herumdrödeln und Zeit verplembern, es gab noch viel zu sehen in London und der Tag war kurz ;-) Madame Tussauds, London eye, Trafalgar Square ... doch wir haben alles gut hinbekommen und eine herrliche Aussicht über London genossen.
Das U-Bahn fahren hat am Ende so viel Spass gemacht, dass wir uns n kleines Spielausgedacht haben. Spielregeln: Fotografiere so viele U-Bahn schilder wie möglich, in möglichst geringer Zeit. Aus der U-Bahn rausspringen, Foto schießen und dann wieder in die selbe U-Bahn einsteigen. Hierbei ist vielleicht zu erwähnen, wenn eine U-Bahn ihre Türen schließt kann man des nicht aufhalten, entweder du bist drin oder eben nicht, deswegen beeil dich!!

Am Ende des Tages hieß es dann Koffer einsammeln, mit dem Shuttlebus zurück zum Flughafen, sich dort für ein paar Stunden gemütlich auf dem Fußboden einrichten, wieder einmal Abschied nehmen und dann ab in die Flugzeuge nach Irland oder nach Deutschland.




















Hey Mum, des Bild ist für dich! Da gab einen Laden voll mit diesen alten Nähmaschinen, ich glaub des hätte dir gefallen ;-)

































































































































London - Fazit:

das Gras in Irland ist grüner als in England
die Einführung des Euro hat durchaus Sinn gemacht
England ist überteuert
London ist eine wirklich sehenswerte, vielfältige und taxibefahrene Stadt
man trifft da ne ganze Menge berühmter Leute ;-)
Nach einem Tag kann man sich Experte im U-Bahnfahren nennen - und es macht rieessseenn großen Spaß
Es fahren mehr Taxis in London rum, als normale Autos, deswegen brauchen die auch keine Taxispur
in London gibt es das wirklich coolste Dschungelrestaurant

(für alle die auch Laura Blog lesen, denen wir des ganze hier vll bekannt vorkommen, ich war so frech und hab ihr n paar ihrer Aussagen geklaut - hoffe du bist nicht böse Lau!)

Alles Liebe
Eure Katja

1 Kommentar:

Laura hat gesagt…

Ich bin dir nicht boese ;) wir waren ja auch zusammen da, teamwork eben ;) dafuer leite ich die leute auf deine bilder weiter, weil ich zu faul bin, meine runterzuladen :D sind sowieso die gleichen