Samstag, 31. Juli 2010

FOTA - Wildlife Park

Hallo meine liebe Leser!
Genau vor einer Woche war ich mit Laura und Rachel im FOTA-Park, des ist n Wildlifepark in der Nähe von Cork. Hier habt ihr n paar Bilder von unserem tollen Tag!Bild hinzufügen




































Wer spuckt hier wen an??
















Oh ... da hat wohl einer die Affen rausgelassen :-D
































































Yeaha! Voll gut erwischt meine liebe Lau!































Des Bild ist sooo toll! Danke Mädels für den tollen Tag! Thank you Rachel and Laura ;-) for the great day! I love you xxx









So des wars schon wieder, heute nur gaannz kurz und was fürs Auge!
Ganz liebe Grüße
Katja

Donnerstag, 29. Juli 2010

Nächster und letzter Besuch!

Nur noch 2 Tage und dann sitzt ich schon mit meiner lieben Cousine zusammen in der Nähe von Killarney. Ich hoffe wir haben gutes Wetter, damit unserer Fahrradtour durch den National Park nichts im Wege steht! Ohh... ich bin schon eewwwig kein Rad mehr gefahren, ich hoffe ich kann es noch :-D

Morgen ist mein letzter Arbeitstag! Irgendwie ist es alles ganz schön viel, mit den Kids, die ganzen Abschiedsvorbereitungen, Treffen organisieren und und und ... es ist grad echt schwer die letzten Tage zu genießen, weil mir so viel im Kopf rumgeht :-(
Ich hoffe und bete dafür, dass es morgen besser wird und ich die Zeit mit den Kids und der Family wirklich nochmal voll ausschöpfen kann - darf schon mal früher anfangen zu arbeiten :-D und hab die Kids dann den Morgen für mich und mittags bekommen wir dann noch n paar Besuchskinder ...

Naja ich muss dann mal, mein Bett ruft mich ;-)

Hab euch lieb und bin ich nicht mal mehr 2 Wochen!!!
Eure Katja

Montag, 19. Juli 2010

3 weeks!!! 3 Wochen!!!

Meine letzten Wochen hier in Irland sind gezählt! Nur noch 3 Wochen und dann darf ich wieder deutschen Boden betreten, deutsches und abwechslungsreiches Essen verzehren und euch alle wieder sehen!
Die letzten Wochen vergehen hier gerade wie im Flug. Mit den Kids ist es zum Teil ganz schön anstrengend, weil ja hier jetzt Ferien und sie somit alle den ganzen Tag zu Hause sind. Aber Sue und ich meistern des schon irgendwie.
Es gibt noch so vieles, was ich noch erledigen will und meine Zeit ist echt knapp dafür und dabei will ich die letzten Wochen doch noch einmal mehr genießen ... was grad nicht so einfach ist. Aber es wird schon alles schiefgehen, wie man so schön sagt!

Ich freue mich auf euch! Machts gut und bis bald!
Eure Katja

Sonntag, 18. Juli 2010

Alle 5 einen ganzen Tag lang!

Am Freitag, den 9. Juli hatte ich die große Ehre meine fünf Kids einen kompletten Tag zu betreuen und zu unterhalten ;-) Was dabei herauskam? Also ich leb noch, wie ihr hier seht bzw. lesen könnt und auch alle fünf Kids sind wohl auf, aber seht selbst!

Der Tag hat für mich um 7:30 Uhr gebonnen, da bin ich erst mal noch ne Rund in Max's Bett gehuscht und dacht ich kann mich noch n bissle ausruhen. Naja, kurz nachdem Sue und Tom sich dann aufgemacht hatten, hat sich auch Max schon gerührt und Cal in zu uns ins Bett gesprungen - aus mit Ruhe :-D Die beiden Jungs haben sich dann erst mal so ne knappe Stunde beschäftigt, gespielt, rumgesprungen und gelacht, während ich noch so dahin gedöst hab.
Damit ich unten schon mal mit der Arbeit anfangen und mich ums Frühstück kümmern konnte, habe ich die beiden Jungs dann in mein Zimmer verlegt.

















Max hatte dann seine erste Trainingseinheit mit dem Ball, wie ihr hier sehen könnt. Der ist echt unglaublich! Ich glaub der wird mal n richtig guter Fußballspieler, wenn der so weitermacht!















Ali, Reuben und Billy haben zu der Zeit noch selig geschlafen.















Nachdem ich um 10 Uhr dann auch Reuben aufgeweckt hatte (den letzen der Bande), ging es zum frühstücken, mal alle gemeinsam und ganz gechillt! Es gab frisch aufgebackene Schockocroissants - mmmhhhh lecker frühstück.






























Als des frühstücken beendet war, hab ich erst mal wieder in der Küche klarschiff gemacht. Dann hieß es 4 Jungs anziehen und schon mal alles für unseren später geplanten Spaziergang vorbereiten. Nach dem Lunch haben Ali und ich erst mal alle in ihre Regenhosen und - jacken gepackt und die Gummistiefel angezogen. Kinderwagen war schon vorbereitet, noch Max's Flasche, ein schnelles Foto und dann nichts wie los im Regen!
















Ich hatte noch ne Kleinigkeit in unten in Kinsale zu erledigen, die Frau im B&B hat sehr erstaunt geguckt, als ich mit meinen fünf in voller Regenmontur da ankam :-D
Und dann ging es weiter zur Videothek und noch n paar Süßigkeiten holen und dann wieder die Berge hoch, ab nach Hause. Max hat die ganze Zeit im Kinderwagen gepennt ;-)
Wieder hier angekommen, hab ich meine Jungs erstmal auf Dusche und Badawanne verteilt, dann Schläfanzüge zusammengesucht und heiße Schockolade gemacht, während Ali das Sofa im Playroom hergerichtet hat. Nachdem alle in ihren Schlafanzügen waren (um 16 Uhr :-D) und sich gemütlich auf dem Sofa eingerichtet hatten, gab es die heiße Schokolade und wir haben uns zusammen den Film angesehen, den sich die Kids ausgesucht hatten.
















Gegen 17:30 Uhr hab ich dann noch des Abendessen gemacht - Pasta! Einfach und schnell.
































Und gegen 19 Uhr kamen dann auch Susan und Tom wieder zurück. Der Tag war zwar lang, aber ich war noch viel fitter, als ich es erwartet hatte ;-)

Fazit des Tages:
Allen - auch mir - hat dieser Tag viel Spaß bereitet, abgesehen von den kleinen Machtkämpfen, die hier ständig zu schlichen waren.
Der Spaziergang im Regen war - gut eingepackt - echt toll.
Ali war mir eine große Hilfe an diesem Tag!

Samstag, 17. Juli 2010

Meeting in London!

Hallo meine Lieben Leser!
Es wird Zeit euch von meinem Abenteuer - London zu berrichten ;-) Ja ihr lest richtig, in London hab ich auch mal schnell vorbeigeschaut :-D Ist ja nicht so weit von hier. Aber jetzt von vorne.
Am Donnerstag den 17. Juni hab ich erst mal weitgehend wie normal gearbeitet und so gegen 18 Uhr hab ich mich dann auf den Weg zum Flughafen nach Cork gemacht. Da hab ich dann die auch die Laura getroffen - natürlich machen wir so einen Tripp gemeinsam ;-)
Da wir ja nur Handgepäck hatten, konnten wir uns den Stress mit Koffer diese Mal sparen - des erste Mal reisen nur mit Handgepäck und die ganzen Bestimmungen wegen den Flüssigkeiten usw. aahhhhhhh:-D aber wir haben es durch die Kontrolle geschafft und dann ab zum Flugzeug!
Als wir in London gelandet sind wurden wir ganz herzlich begrüßt und mit Schild erwartet "Irre Irländer" :-D da haben wir nämlich Christina getroffen, die mal eben von Deuschland nach London abgedüsst ist.
Mit dem Shuttle-Bus sind wir dann nach London City gefahren und dann hieß es erstmal des Hostel finden. In der Underground waren wir dann erst mal n bissle aufgeschmissen, weil wir ja keine Ahnung hatten wo genau wir hin müssen, aber wir haben die richtige U-Bahn gefunden und unser Hostel auch :-)

Freitag Tag 1 in London:
An unserem ersten Tag haben wir es ruhig angehen lassen, uns mit der Underground n bissle vertraut gemacht, sind auf dem Fluß herumgeschippert, haben uns den Big Ben, die Tower Bridge und noch n paar andere Sehendwürdigkeiten angesehen. Und für des Fußballspiel Deutschland - Serbien mussten wir dann erst mal einen TV finden, was gar nicht so einfach war, aber Costa hatten dann einen und auch ganz tolle Sofas in denen wir uns dann niederlassen durften - leider haben wir dieses Spiel ja verloren, aber naja. Unsere Tour durch London ging weiter, U-Bahn fahren macht nach ner Weile echt riiieessseennn Spaß! Abend haben wir uns dann in nem Hammer Duschungel-Restaurant niederglassen, unseren Cocktail geschlürft (natürlich Alkoholfrei :-D) und Pläne für Tag 2 gemacht!









































































































































Samstag Tag 2 in London:
Dieser Tag hatte einen straffen Tagesablauf, nichts mehr groß mit herumdrödeln und Zeit verplembern, es gab noch viel zu sehen in London und der Tag war kurz ;-) Madame Tussauds, London eye, Trafalgar Square ... doch wir haben alles gut hinbekommen und eine herrliche Aussicht über London genossen.
Das U-Bahn fahren hat am Ende so viel Spass gemacht, dass wir uns n kleines Spielausgedacht haben. Spielregeln: Fotografiere so viele U-Bahn schilder wie möglich, in möglichst geringer Zeit. Aus der U-Bahn rausspringen, Foto schießen und dann wieder in die selbe U-Bahn einsteigen. Hierbei ist vielleicht zu erwähnen, wenn eine U-Bahn ihre Türen schließt kann man des nicht aufhalten, entweder du bist drin oder eben nicht, deswegen beeil dich!!

Am Ende des Tages hieß es dann Koffer einsammeln, mit dem Shuttlebus zurück zum Flughafen, sich dort für ein paar Stunden gemütlich auf dem Fußboden einrichten, wieder einmal Abschied nehmen und dann ab in die Flugzeuge nach Irland oder nach Deutschland.




















Hey Mum, des Bild ist für dich! Da gab einen Laden voll mit diesen alten Nähmaschinen, ich glaub des hätte dir gefallen ;-)

































































































































London - Fazit:

das Gras in Irland ist grüner als in England
die Einführung des Euro hat durchaus Sinn gemacht
England ist überteuert
London ist eine wirklich sehenswerte, vielfältige und taxibefahrene Stadt
man trifft da ne ganze Menge berühmter Leute ;-)
Nach einem Tag kann man sich Experte im U-Bahnfahren nennen - und es macht rieessseenn großen Spaß
Es fahren mehr Taxis in London rum, als normale Autos, deswegen brauchen die auch keine Taxispur
in London gibt es das wirklich coolste Dschungelrestaurant

(für alle die auch Laura Blog lesen, denen wir des ganze hier vll bekannt vorkommen, ich war so frech und hab ihr n paar ihrer Aussagen geklaut - hoffe du bist nicht böse Lau!)

Alles Liebe
Eure Katja