Dienstag, 10. November 2009

Weekend in Galway

Mein Wochenendtripp nach Galway hat sich sehr spontan ergeben ;-)
Rebecca und die 2 anderen deutschen Au Pairs aus Cork planten für dieses Wochenende nen Tripp nach Galway und sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte mitzukommen - voll toll, denn bis dahin hab ich sie 5 Minuten gesehen, in der Gemeinde am Sonntag!!!
Naja, so wie ich bin hab ich natürlich mal wieder n bissle gebraucht bis ich mich entschieden habe, doch im Nachhinein bereue ich meine Entscheidung mitzugehen überhaupt nicht :-D
Wir drei Mädels (Renate konnte leider doch nicht mitgehen, weil sie noch n bissle erkältungsmäßig angeschlagen war) haben uns dann also am Samstag in den Bus nach Galway gesetzt. Die Fahrt war zwar ganz schön lange, fast 4 1/2 Stunden, doch mit Quatschen, Musik hören, schlafen oder Zauberwürfel drehen bringt man die Zeit rum.
Als wir in Galway waren haben wir erst man in unserem Hostel eingecheckt, was ganz gut und vor allem sehr bunt war :-D und dann n bissel die City erkundet.




Der Mädels - Waschraum :-D









Galway City







Abends waren wir noch in nem ganz tollen Pub in der Nähe unseres Hostels. Der Pub war total verwinkelt, es ging hoch und runter und des meiste war aus Holz gemacht, sah echt hammer aus!!
Für Sonntag haben wir, am Abend davor im Pub, die große Wanderung durch Galway geplant und der Tag war echt klasse.




Sonnenschein pur!!! Auch wenn es auf dem Bild nicht wirklich so rauskommt, wie es eigentlich war. Herlicher Ausblick aufs Meer und einfach die Sonne genießen!




Es war echt hammer! Aber ich war froh, als wir endlich wieder im Bus nach Hause saßen, denn meine Beine und Füße taten mir dann doch ganz schön weh.






Julia, Rebecca und Ich







Fazit des Wochenendes:
Es war einfach klasse! Galway war toll, Sonnenschein und ne tolle Zeit mit den Mädels! Thank you God!

Dienstag, 3. November 2009

Grace Christian Fellowship

Am Sonntag war ich des erste Mal in der Gemeinde "Grace Christian Fellowship" in Cork.
Des erste tolle war erst Mal, dass Tom mich hingefahren hat und ich nicht mit dem Bus fahren musste - den Weg von der Busstation zur Gemeinde kenne ich leider auch noch nicht :-(
Als ich dort ankam wurde ich zuerst mal von einem der beiden Pastoren begrüßt, voll toll. Er hat sich dann gleich n bissle mit mir unterhalten, wo ich her komme, in was für ne Gemeinde ich gehe und auch nach dem Gottesdienst gefragt, wie es mir gefallen hat - echt total nett! Vor dem Gottesdienst kam noch n Mitarbeiter der Gemeinde auf mich zu und meinte, ... (Überraschung :-D) das zur Zeit noch 3 andere deutsche Au Pairs die Gemeinde besuchen!
Tja Laura, .... was soll ich dazu noch sagen :-D
Die 3 waren leider im ersten Gottesdienst um 10 Uhr und ich erst um 12 Uhr, aber sie standen noch draußen vor der Gemeinde und so konnte ich kurz mit Rebacca reden und Nummer und Mail-Adresse von ihr bekommen.
Gott hat mich hier echt total gesegnet! In der Gemeide könnte ich mich echt wohl fühlen und dann gleich noch 3 deutsche Au Pairs! Des ist wirklich mehr als ich erwarten konnte und was ich erwartet habe! Thank you God for your Grace!!
Des einzige Problem ist jetzt bloß noch, das die 3 deuschen Mädels immer zum ersten Gottesdienst kommen, weil sie da mitgenommen werden können. Aber ich kann, wenn ich mit dem Bus fahre nur den Gottesdienst um 12 Uhr besuchen. Mal abwarten, was sich hier noch entwickelt und was Gott noch plant!

Seid gesegnet!
Katja